Vorstellung des 7. Bandes aus der Serie „Weißt du noch?“

Am Montag, 20. November 2017, luden die Stadtbibliothek und das Stadtarchiv in der Weberbach zur Vorstellung des 7. Bandes aus der Serie „Weißt du noch?“ mit Bildvorträgen von Bernhard Simon und Peter Ahlhelm ein.

Nachdem zuletzt die Gastronomie und der Handel im Wandel der Zeit Themen waren, handelt es sich nun um die wunderbaren Aufnahmen aus den Sammlungen der Fotografen Ferdinand Laven und Wilhelm Deuser, die das Stadtgeschehen bereits um 1900 mit ihren Plattenkameras eingefangen haben. Den historischen Fotos werden wie immer aktuelle Bilder gegenübergestellt. Mit Denkmalpfleger Peter Ahlhelm, Stadtarchivar Bernhard Simon und Lokalreporter Roland Morgen, allesamt der Stadt Trier mit Herzblut verbunden, war wieder das bewährte und kompetente Autorenteam an Werk. Das Buch erscheint im Trierer Verlag Michael Weyand.

Bildergalerie
  • Die vier Autoren Michael Weyand, Roland Morgen, Peter Ahlhelm und Bernhard Simon (v.l.) präsentieren den 7. Band der Reihe „Weißt du noch?“ (Foto: Karl-Heinz Scheurer)
  • Weißt du noch? Trier gestern und heute