Wandelbuch des Arnold von Harff - auch die 2. Handschrift online

Unter die Signatur Hs. 2424/2387 2° (Beschreibung) besitzt die Wissenschaftliche Bibliothek der Stadt Trier eine weitere, teilweise stark beschädigte, dafür reich illuminierte Papier-Handschrift des Wandelbuchs, die im Raum Köln Mitte des 16. Jahrhunderts entstanden zu sein scheint.

Hinweis: Die Dateigröße beträgt fast 300 MB, je nach Internetverbindung kann der Download also ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

Wandelbuch des Arnold von Harff

Bildergalerie
  • Wandelbuch des Arnold von Harff (Wissenschaftliche Bibliothek der Stadt Trier, Hs. 2424/2387 2°)