Stadtbibliothek Weberbach / Stadtarchiv
Zur StartseiteZur StartseiteZur Startseite

Podcast-Reihe der Stadtbibliothek

Veni, vidi, audivi - Podcast der Stadtbibliothek Trier

Die Stadtbibliothek Weberbach öffnet am 05.05.2020 wieder ihre Türen, leider bleibt die Zahl der Arbeitsplätze begrenzt. Deswegen bietet sie für die nächsten Monate für das Buch des Monats einen Podcast, den man gemütlich zu Hause oder bei einem Spaziergang in der Stadt anhören kann.

Der erste Podcast, den Sie auf unserer Homepage finden, ist dafür besonders gut geeignet. Er ist dem Schriftsteller Jean-Paul-Sartre gewidmet und wir empfehlen das Anhören während eines Spaziergangs auf der Promenade, die seinen Namen trägt auf dem Petrisberg.

Wer mehr über den Schriftsteller, sein Werk und seinen Aufenthalt in Trier erfahren möchte, ist herzlich eingeladen, die Bücher über den Online-Katalog der Stadtbibliothek zu bestellen und in der Weberbach abzuholen. Eine Auswahl der Sartre-Werke wird auch im Lesesaal zur Verfügung gestellt.

Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.