Schatzkammer sucht Unterstützung für das Team der Ehrenamtlichen

Im Vordergrund steht ein großer Globus, im Hintergrund ausgestellte Bücher in Vitrinen
Ausstellungsraum mit Coronelli-Himmelsglobus

Gesucht werden Frauen und Männer, die an einzelnen Tagen zwischen Dienstag und Sonntag die Aufsicht im Museum übernehmen, jeweils von 10 bis 13.30 Uhr oder von 13.30 bis 17 Uhr. Zu den Aufgaben gehören unter anderem das Kassieren von Eintrittsgeldern. Gearbeitet wird immer im Team. Sie erhalten Zugang zu ausgewählten Rabatten.

Ohne die Unterstützung von Freiwilligen wäre der Betrieb des Museums nicht möglich. Die Schatzkammer der Wissenschaftlichen Bibliothek Trier ist ein Museum der ganz besonderen Art. Gezeigt werden bibliophile Schätze von höchstem Wert und internationalem Rang. Herausragende Bedeutung besitzen der zum Weltdokumentenerbe der UNESCO zählende „Codex Egberti“, das „Ada-Evangeliar“ und die „Gutenbergbibel“.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Näheres erfahren möchten, melden Sie sich bitte telefonisch unter: 0651-718 1427 / 1429

Ansprechpartnerin: Walburga Hillen-Horsch

E-Mail: schatzkammer[at]trier.de [Hinweis: Ersetzen Sie AT durch @.]